Krimi

Kriminell aktiv bin ich allein und bandenmäßig. Letzteres insbesondere mit meiner Bielefelder Kollegin Monika Detering. Zusammen schreiben wir Krimis, die im Ruhrgebiet spielen und zwar in den 1950er Jahren.

Annegrets Auszeit

dp – digital publishers, e-book

Eine böse Geschichte um eine Frau, die mal raus aus dem Alltag und dem immer gleichen Trott will und dabei böse daneben tritt.

Sieben Zugstunden weit weg vom Alltag, vom ungeliebten Mann und den anstrengenden Kindern. Tun und lassen, was ich will, wo mich keiner kennt, denkt Annegret. Doch im Hotel wird Annegret zur Sklavin – ihrer selbst?

Eine Kriminalerzählung, die ohne erfolgreichen Ermittler auskommt und die auch die Aufdeckung des Verbrechens nicht braucht.

 

 

Alte Sünden und Silvaner (mit Co-Autor Peter Dell)

Knecht Verlag, Landau, ISBN 978-3-939427-33-9

Philipp Sturm, der erfolgreiche Privatermittler, ist nach Jahren auf St. Kitts in sein geliebtes Landau zurückgekehrt. Kaum eingelebt, hat er eine ihm bisher unbekannte Tochter und einen Mordfall aus der Nazizeit am Hals. Als er zu ermitteln beginnt, führen die Spuren der Vergangenheit in das Landau der Gegenwart. Noch heute gibt es Menschen, die vom Raubgold der vertriebenen Lan­dauer Juden profitieren und dafür über Leichen gehen.

Der neue Fall stellt Philipp Sturm, der in Landau und Umgebung schon einige vertrackte Fälle gelöst hat, vor große Herausforderungen. Wie soll er neben den Ermittlungen mit seiner Tochter warm werden, die wie aus dem Nichts bei ihm auftaucht? Und wie etwas zu den Verstrickungen Landauer Bürger in den Nationalsozialismus erfahren, wenn niemand über diese Zeit sprechen will?

 

Normale Verhältnisse

dotbooks, ISBN eBook 9783943835571

„‚Hören Sie‘, rief Hannes den Polizisten hinterher. ‚Das mit dem Josef können sie glatt vergessen. Der schlachtet hier ja noch nicht einmal die Hühner.‘“

Bauer Hannes versteht die Welt nicht mehr: Wer hat die Axt in das Grabkreuz seiner Mutter geschlagen? Und wer hat damit zuvor die Nachbarin ermordet? Schnell mehren sich die Hinweise, dass Hannes‘ Bruder etwas damit zu tun haben könnte. Aber das ist unmöglich … oder? Hannes beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln – und kommt einem Geheimnis auf die Spur, über das viele im Dorf mehr wissen als er. Denn es geht um seine Familie …

Ein abgründiges Lesevergnügen, in dem nichts so ist, wie es scheint.